Events 2015

25.07. Porsche Club Days

70 Kunden der Porsche Zentren der Hahn Gruppe sind unserer Einladung zu den Porsche Club Days gefolgt und erlebten am 25. Juli 2015 einen unvergesslichen Tag auf dem legendären Hockenheimring. Eine gelungene Veranstaltung, bei der eines im Vordergrund stand: maximaler Fahrspaß. Bei gutem „Rennwetter“ und Temperaturen um die 20° C konnten auch die kurzen Regenschauer am Vormittag nicht die Stimmung der Enthusiasten trüben, die an der traditionsreichen Strecke in Hockenheim Motorsportatmosphäre vom Feinsten genossen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Harald Ruff, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Reutlingen, erfolgte das Fahrerbriefing durch Fritz Letters (Präsident Porsche Club Schwaben), Gerhard Haag (Sportleiter Porsche Club Schwaben) und Michael Haas (Sportleiter Porsche Club Deutschland). Hierbei wurden die wichtigsten Fakten zur Strecke und das abwechslungsreiche Tagesprogramm vorgestellt und die Teilnehmer erlebten hautnah, was sich hinter den Kulissen eines Rennens abspielt: bei der Besichtigung der Fahrerlager und beim Meet & Greet mit den Rennteams.

Ein weiteres Highlight: der Slalomparcours an der Rennstrecke. Hier konnten die Porsche Enthusiasten persönlich die Leistung der PS starken Sportwagen auf den Asphalt bringen und die Porsche typische Begeisterung beim geführten Fahren unter Anleitung professioneller Instrukteure hautnah erfahren. Zum Abschluss wurden die drei Bestplatzierten der Slalom Challange im Sachs-Haus durch Gerhard Haag gekürt. Zur Verabschiedung erhielten alle Teilnehmer Urkunden und Teilnehmerpokale als kleine Erinnerung an diesen besonderen Tag. Nach der offiziellen Veranstaltung konnten die Teilnehmer erstmals die neu gewonnenen Erkenntnisse des Tages selbstständig beim Freien Fahren auf der Rundstrecke umsetzen – eine Gelegenheit, die sich die wenigsten entgehen ließen.

Wir bedanken uns bei allen für ein unvergessliches Wochenende und gratulieren nochmals herzlich den Siegern der Slalom-Challenge:

1. Platz Wolfgang Müh (Porsche 911 GTS)
2. Platz Christopher Siegmund (Cayenne Diesel)
3. Platz Andreas Wengert (Cayman GTS)