Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am Donnerstag, den 18.04.2024 schließt unser Porsche Zentrum aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 16.00 Uhr. Am Freitag, den 19.04.2024 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9-12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290-288 g/km

09.05. Fahrsicherheitstraining "Roll-Out" auf dem Hockenheimring

Grenzbereiche ausloten, die Fahrtechnik weiter optimieren und den eigenen Porsche Sportwagen zurück an seinen Geburtsort bringen – auf die Rennstrecke. Dazu bot sich den rund 90 Kunden und Freunden der Porsche Zentren der Hahn Gruppe mit ihren 55 Fahrzeugen die Gelegenheit – bei unserem traditionellen Fahrsicherheitstraining "Roll-Out" am Mittwoch, 09. Mai 2018 auf dem Hockenheimring.

Nach einem theoretischen Briefing mit unseren rennsporterfahrenen Instrukteuren konnten die Sportwagenpiloten bei perfekten Wetterverhältnissen ihr fahrerisches Können auf der anspruchsvollen Rennstrecke unter Beweis stellen und so das volle Potenzial ihrer kompromisslosen Leistungssportler kennenlernen.

Die Stimmung unter allen Motorsport-Enthusiasten war den ganzen Tag über großartig und die ungebremste Begeisterung für den eigenen Porsche stieg zunehmend an. Bei anregenden Benzingesprächen unter Gleichgesinnten ließen wir schließlich einen spektakulären Fahrtag entspannt ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen PS-geladenen Tag und freuen uns schon auf viele weitere Fahrerlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.