Events 2018

07.09. Unser 356-Technikworkshop

Der erste Freitag im September stand bei uns ganz im Zeichen der Faszination Porsche Classic: Bei unserem 356er Technikworkshop, der am 07.09.2018 in verschiedenen Räumlichkeiten des Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd stattgefunden hat, konnten sich Oldtimer- und Technik-Fans aus der ganzen Region von unserem Expertenteam beraten lassen – und ganz nebenbei auf lebende Porsche Legenden treffen.

Diesen exklusiven Workshop hatten wir eigens für das 43. Deutschlandtreffen des Porsche 356 Club Deutschland e. V. organisiert, das wir am darauffolgenden Samstag auch mit einem Technik-Support auf der Strecke unterstützen durften. Gemeinsam mit unserem Classic Koordinator Ralf Aigner und unserem Leiter Verkauf Oliver Schramm konnten sich die Teilnehmer bei uns daher bestens auf dieses traditionsreiche Eventhighlight vorbereiten – und sich über viele praktische Insider-Tipps freuen.

Bei einer kleinen Führung durch die Ausstellungs- und Werkstatträume konnten die Freunde des historischen Motorsports unsere formvollendeten Porsche Classic Modelle entdecken und erste spannende Benzingespräche führen. Im Anschluss standen ihnen unsere ausgewiesenen Porsche Classic Experten mit Rat und Tat zur Seite und zeigten ihnen anhand vieler praktischer Anwendungsbeispiel alles Wissenswerte rund um die Themen "Grundlagenwissen bei einer Panne", "HU bei einem Oldtimer" und "Alte Reifen und ihre Folgen".

Nostalgische Erinnerungen an glorreiche Motorsportzeiten wurden auch von unseren beiden prominenten Überraschungsgästen geweckt: Die Rennsportlegenden Eberhard Mahle und Walter Röhrl gaben sich die Ehre und erzählten einige spannende Anekdoten aus ihrer aktiven Motorsportzeit – ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.

Sowohl unser gesamtes Team als auch die vielen Besucher hatten jede Menge Spaß bei diesem Workshop und den Tech-Talks mit den beiden ehemaligen Rallye-Profis. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns bereits auf viele weitere Events im Zeichen der Faszination Porsche Classic.