Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

Events 2016

15.05. 7. Entenbürzeltreffen in Nördlingen

Knapp 1.000 Porsche Fahrzeuge gaben sich beim 7. Entenbürzeltreffen am Sonntag, 15.05.2016 in Nördlingen ein Stelldichein der besonderen Art und ließen mit glänzendem Chrom, eleganten Kurven und stilvoller Patina die Herzen der zahlreichen Besucher höherschlagen. Wir vom Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd waren hocherfreut, die Traditionsveranstaltung in diesem Jahr als Hauptsponsor zu unterstützen. Als zertifizierter Classic Partner präsentierten wir den anwesenden Automobilenthusiasten eine exklusive Ausstellung zum Thema "40 Jahre Transaxle", in deren Rahmen ein Porsche 924 S, ein Porsche 924 Turbo, ein Porsche 968 CS und ein Porsche 944 Turbo Cup zu bestaunen waren.

Das Highlight des Entenbürzeltreffens war wie in jedem Jahr die Porsche 911 Parade auf dem eigens für diesen Zweck angemieteten Parkplatz. Im siebten Jahr der Veranstaltung war eine überragende Bandbreite an Porsche Modellen zu verzeichnen: So war aus jedem Jahr seit Beginn der 911 Serienfertigung im Jahr 1965 mindestens ein Fahrzeug pro Produktionsjahr mit von der Partie. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren ein Interview und eine Autogrammstunde mit der Rennsportlegende Walter Röhrl, der es sich zudem nicht nehmen ließ, die Siegerehrung des Entenbürzeltreffens vorzunehmen.

Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd bedankt sich herzlich bei den Eigentümern der ausgestellten Fahrzeuge für die großzügige Leihgabe, die unseren Stand zu etwas ganz Besonderem gemacht haben – und bei allen Besuchern für einen unvergesslichen Tag ganz im Zeichen der Faszination Porsche.