Events 2016

06. – 10.04. 28. Techno Classica in Essen

Historische Fahrzeuge repräsentieren die Ingenieurskunst vergangener Zeiten und verbinden auf einzigartige Weise Tradition und Innovation mit der Moderne. Eine Faszination, die Enthusiasten weltweit miteinander teilen – auch im Rahmen von Events, die ganz im Zeichen der zeitlosen Klassiker stehen.

Unter dem Motto "Share the Passion" fand vom 6. bis 10. April 2016 die 28. Techno Classica in Essen statt: mit mehr als 1.250 Ausstellern aus über 41 Nationen die Nummer 1 unter den internationalen Klassik-Messen. Auch in diesem Jahr machte sie Ihrem Ruf als Weltleitmesse alle Ehre und präsentierte sich so groß wie noch nie zuvor: Auf rund 127.000 Quadratmetern Fläche wurden erstklassige Exponate und automobile Raritäten im einzigartigen Ambiente ausgestellt. Als Porsche Classic Partner liegen uns historische Sportwagenmodelle ganz besonders am Herzen, daher durften wir an diesen fünf Messetagen selbstverständlich nicht fehlen.

Direkt neben dem Stand von Porsche Classic hatten die Besucher live Gelegenheit, sich unter anderem von unserer Classic Kompetenz zu überzeugen. Als besonderes Highlight waren wir mit einem ganz besonderen Meilenstein der Porsche Erfolgsgeschichte angereist und sorgten mit der Präsentation eines Porsche 911 G-Modell aus dem Jahr 1977 bei den Klassikenthusiasten für Begeisterung.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ein großartiges Wochenende – und freuen uns bereits auf die Fortsetzung in 2017.